50 Tage nach Ostern ist Pfingsten.
Das ist im Mai oder im Juni.
Es gibt den Pfingst-Sonntag.
Und es gibt den Pfingst-Montag.
Pfingsten ist auch ein wichtiges christliches Fest.
Die Christen feiern den Heiligen Geist.
Der Heilige Geist ist Gott.
Er hat den Jüngern von Jesus geholfen.
Die Jünger haben den Menschen von Jesus erzählt.
Aber nicht alle Menschen konnten die Jünger verstehen.
Weil sie eine andere Sprache gesprochen haben.
Die Jünger konnten nicht mit ihnen reden.
Dann kam der Heilige Geist auf die Erde.
Er machte den Jüngern ein Geschenk.
Die Jünger konnten nun andere Sprachen verstehen.
Sie konnten auch andere Sprachen sprechen.
So konnten sie allen Menschen von Jesus erzählen.
Die Jünger erzählten von Jesus.
Sie erzählten auch von Gott.
Sie zeigten den Menschen,
dass sie Gott vertrauen können.
Daher ist Pfingsten für die Kirche sehr wichtig.
Pfingsten ist wie der Geburtstag von der Kirche.