Leichte Sprache

 

Mir hat jemand weh getan.

Mir hat jemand weh getan.

Wo finde ich Hilfe?

Egal ob die Gewalt jetzt passiert ist oder schon lange her ist:

Sie können sich von uns beraten und helfen lassen.

Oder

Sie können Personen fragen, die nicht zu uns gehören.
Diese Personen sind unabhängig und helfen Ihnen.

Die Beratung weiß viel über Missbrauch.

Die Beratung kann Fragen beantworten und bei Anträgen helfen.

Sie können mit der Beratung telefonieren.

Wenn sie kein persönliches Gespräch möchten, ist das in Ordnung.
Sie können eine E-Mail schreiben.

 

Möchten Sie mit einer Person von der Kirche sprechen?

Sie können mit Frau Eckerland telefonieren.

Sie kann zuhören und Sie beraten.

Sie kennt alle wichtigen Personen, die weiter helfen bei Missbrauch.

Telefon 030 243 44 423

oder

Handy-Nummer 0151 65 02 22 67

montags, dienstags, donnerstags, freitags von 10 - 17 Uhr

Sie können auch eine E-Mail schreiben:

marion.eckerlanddontospamme@gowaway.gemeinsam.ekbo.de

Möchten Sie mit Personen sprechen, die nicht zur Kirche gehören?

Dann finden Sie Hilfe bei Wendepunkt e.V.

Telefon 0800 5 70 06 00

montags von 11 - 12.30 Uhr

mittwochs von 16 - 17.30 Uhr

Es gibt einen Anruf-Beantworter.

Sie können auch eine E-Mail schreiben:

vertrauensstelle-ekbodontospamme@gowaway.wendepunkt-ev.de

Eine Begleit-Person kann Ihnen helfen.

Diese Person ist dann Ihre Verfahrens-Lotsin.

Mehr Infos dazu gibt es hier:

Adresse:

Unabhängige Kommission

Georgenkirchstraße 69/70

10249 Berlin

Telefon 030 24344 316

E-Mail m.paganodontospamme@gowaway.ekbo.de 

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
D
1
U

Zeilenabstand
Q
1
W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Barrierefreiheit: A
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Schriftgröße +: U
Schriftgröße -: D
Zeilenabstand +: W
Zeilenabstand -: Q
Nachtmodus : Alt (Mac Option Key) + J
Ohne Bilder: Alt (Mac Option Key) + K
Fokus: Alt (Mac Option Key) + G
Tasten­kombinationen: Alt (Mac Option Key) + O
Tastensteuerung aktivieren: Alt (Mac Option Key) + V
Alles zurücksetzen: Alt (Mac Option Key) + Y