Leichte Sprache

 

Was ist Missbrauch?

Was ist Missbrauch?

Missbrauch ist ein anderes Wort für sexualisierte Gewalt.

Das kann sehr vieles bedeuten.

Sexualisierte Gewalt heißt zum Beispiel:

  • Jemand sagt Sex-Worte zu mir, die ich nicht hören will.
  • Jemand zeigt mir sein Geschlechts-Teil, aber ich will das nicht.
  • Jemand berührt mich an Geschlechts-Teilen, aber ich will das nicht.
  • Jemand sagt mir, ich soll ihn berühren, aber ich will das nicht.
  • Jemand hat Sex mit mir, und ich will das nicht.

Sexualisierte Gewalt ist verboten.

Jeder Mensch soll über sein Leben und seinen Körper selbst bestimmen.

Darum ist es wichtig, über Missbrauch zu reden.

Es gibt Menschen und Beratungs-Stellen, die zuhören und helfen.

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Schriftgröße
D
1
U

Zeilenabstand
Q
1
W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Barrierefreiheit: A
Hauptnavigation: M
Toolbar Menü: T
Inhalt: C
Footer: F
Schriftgröße +: U
Schriftgröße -: D
Zeilenabstand +: W
Zeilenabstand -: Q
Nachtmodus : Alt (Mac Option Key) + J
Ohne Bilder: Alt (Mac Option Key) + K
Fokus: Alt (Mac Option Key) + G
Tasten­kombinationen: Alt (Mac Option Key) + O
Tastensteuerung aktivieren: Alt (Mac Option Key) + V
Alles zurücksetzen: Alt (Mac Option Key) + Y